Ab SC Paderborn ’07 Stunt gegen Leverkusen?

4 März 2015

Monatelang galt SC Paderborn ’07 als die groβe Überraschung der Bundeligasaison 2014-2015. Der Aufstieg in die erste Bundesliga war schon erstaunlich, aber die Tatsache daβ der Klub mit dem niedrigsten Etat aller Mannschaften sich längere Zeit in der oberen Hälfte der Tabelle handhaben konnte war ein regelrechtes Wunder. Inzwischen hat sich die Lage des Klubs enorm geändert. Eine Serie von Niederlagen führte zu einer unvermeidlichen Talfahrt, und es sieht danach aus daβ diese vorläufig noch nicht gestoppt werden kann.

Europäisches Geschäft

Mit dem heutigen Gegner geht es viel besser. Bayern Leverkusen ist eine Mannschaft die wahrscheinlich nie deutscher Meister werden wird, die sich jedoch immer für das europäische Geschäft qualifiziert. Und auch in dieser Saison sieht es danach aus daβ der Klub von Trainer Roger Schmidt dieses Ziel wieder erreichen wird. Nach dem mühsamen, aber verdient en 1-0 Sieg gegen Freiburg besetzen die Leverkusener Platz 4, und die Erwartung ist daβ die Mannschaft heute ihrer Punktezahl wieder 3 Punkte hinzufügen wird. Sollte dies auch wirklich geschehen, dann hat Bayern Leverkusen sogar den zweiten oder dritten Platz im Vizier, und wäre eine direkte Qualifikation für die Champions League möglich.

Abstiegskampf

Paderborn ist also im erwarteten Abstiegskampf mittendrin. Und das macht die Mannschaft so gefährlich für viele Gegner. Sie weiβ daβ sie noch wenigstens 12 Punkte braucht um den Abstieg zu vermeiden. Es ist deshalb absolut erforderlich so schnell wie möglich zu alter Stärke zurückzufinden.

In den ersten drei Monaten der heutigen Saison spielte Paderborn ein erfrischendes angriffslustiges Fuβball. Man war sich dessen bewusst daβ Paderborn von jedem als Abstiegskandidat Nr. 1 betrachtet wurde, und daβ man sich jeden Punkt knallhart erarbeiten musste. Durch einen erfrischenden Kampfgeist und einen unzähmbaren Siegeswillen wurden viele Punkte geholt, aber dies hat enorm viel Kraft und Energie gekostet.

Leidenschaft

Bayern Leverkusen hat mehr Qualität als Paderborn. Das hat sogar die spanische Spitzenmannschaft Atlético Madrid neulich erfahren müssen. Und darum ist Bayern gegen Paderborn Favorit. Ganz einfach. Aber dies bedeutet sicherlich nicht daβ die Bayern die 3 Punkte ohne weiteres aus Paderborn mitnehmen werden. Paderborn kämpft für den Klassenerhalt und tut dies mit groβem Einsatz und einer bewundernswerten Leidenschaft, wodurch die Mannschaft manchmal über sich selbst hinauswächst. Für beide Mannschaften steht sehr viel auf dem Spiel. Und deshalb wird diese Begegnung zweifellos ein sehr packendes und spannendes Fuβballspiel, in dem Paderborn alles tun wird um den Qualitäts- unterschied durch harte Arbeit und mannschaftliche Geschlossenheit auszugleichen.

Favorit

Laut unterstehender Odds haben die Leute von Mybet haben offenbar mehr Vertrauen in den Qualitäten von Bayern Leverkusen als in denen vom SC Paderborn ’07. Dies sind die Gewinnchancen bei Mybet : SC Paderborn ’07 (x 4.40), Unentschieden (x 3.70) und Bayer Leverkusen mit (x 1.80).

toggle off
Gokreclame uitschakelen.