Bayern Leverkusen – HSV: welcher Traum wird Wirklichkeit?

30 März 2015

Es sind spannende Zeiten für beide Mannschaften. Bayern Leverkusen träumt davon auch im nächsten Jahr in der Champions League dabei zu sein. Und es sieht danach aus daβ man dies schaffen könnte. Durch den jüngsten 0-1 Sieg gegen Mitkandidat Schalke 04 beträgt der Vorsprung auf die Schalker jetzt 6 Punkte. Und mit dem heutigen Heimspiel gegen den HSV und dem schwierigen Auswärtsspiel der Schalker in Augsburg weist alles darauf hin daβ dieLeverkusener dem groβen Ziel einen Schritt näher kommen werden. Der HSV hat ganz andere Träume. Wieder versucht die Mannschaft hartnäckig ihren Platz in der ersten Bundesliga zu behaupten. Die Hamburger brauchen also jeden Punkt, aber Punktgewinn in Leverkusen ist keine einfache Aufgabe.

Enttäuschung

Der Sieg der Bayern gegen Schalke war bemerkenswert, weil die Mannschaft einige Tage zuvor eine bittere Enttäuschung wegstecken musste. Nach einem doppelten Konfrontation mit Atlético Madrid im CL-Viertelfinale mussten Elfmeter entscheiden, und dabei zogen die Leverkusener den Kürzeren. Aber in Gelsenkirchen zeigte die Mannschaft von Roger Schmidt eine bewundernswerten Moral. Natürlich will Bayern an dieser starken Leistung anknüpfen und dies verspricht nicht viel Gutes für den Gegner.

Panik

Der HSV ist eines der vielen Beispiele von ehemaligen deutschen Spitzenklubs die im Laufe der letzten Jahre im grauen Mittelmaβ verschwunden sind. Werder Bremen, VfB Stuttgart und der HSV gehörten jahrelang zu den Mannschaften die jedes Jahr am Titelkampf beteiligt waren, aber schon seit einigen Jahren gegen den Abstieg kämpfen. Mit 25 Punkten stehen die Hamburger auf Platz 16 und besonders die Heimniederlage gegen Hertha BSC war ein richtiger Schock. Panik an der Elbe, es gehört offenbar zum Hamburger Fuβballleben. Gegen Bayern Leverkusen müssen unbedingt 3 Punkte her, aber ob dies gelingen wird ist sehr fraglich.

Für die Buchmacher steht der Sieger laut der Gewinnchancen bei Betway deutlich fest: Bayern Leverkusen (x 2.45)  Unentschieden (x 5.00)   HSV (x 8.80).

toggle off
Gokreclame uitschakelen.