Bayern München auf dem Weg ins Viertelfinale

9 März 2015

Bayern München lässt nicht locker. Sowohl in der Bundesliga und der Champions League zeigen sich die Süddeutschen in jeder Saison sehr dominant, und manchmal hat man den Eindruck daβ die Mannschaft von Pep Guardiola einfach nicht verlieren kann. Auch gegen Shakthar Donetzk war Bayern München viel stärker als der Gegner, und in diesem Sinne war das 0-0 eine Enttäuschung. Aber natürlich stehen die Bayern durch dieses Ergebnis bereits mit anderthalbem Bein im Viertelfinale.

Solide und stabil

Viele Fuβballkenner versuchen zu analysieren warum Bayern München schon seit Jahren so stark ist. Und eigentlich ist diese Frage ziemlich leicht zu beantworten. Es ist einfach so daβ bei Bayern allen Anforderungen die der moderne Fuβball stellt entsprochen wird. Der Verein wird in einer sehr professionellen Weise geführt. Der Vorstand besteht aus ehemaligen Topspielern die ganz genau wissen was man braucht um erfolgreich zu sein. Dies sorgt für Ruhe und gegenseitiges Vertrauen. Natürlich geht auch in München manchmal etwas schief (z.B. die Steuerhinterziehung von Uli Hoeneβ). Aber im Allgemeinen ist Bayern München ein solider und stabiler Verein mit einem sehr guten Ruf in der ganzen Welt.

Verstärkung

Durch alle Erfolge der vergangenen Jahrzehnte ist Bayern München einer der reichsten Klubs der Welt. Grundsätzlich kann man jeden Spieler verpflichten den man haben will. Aber auch in diesem Bereich zeichnet die Vereinsführung sich durch eine vernünftige Geschäftsführung aus. Es werden nur Spieler gekauft die eine reelle Verstärkung sind. Dies -und die Tatsache daβ Geld in reichem Maβe vorhanden ist- hat dazu geführt daβ jede Position nicht nur stark, aber auch doppelt besetzt ist. In jeder Linie gibt es nur Weltklassespieler, die im Falle einer Verletzung oder einer Suspendierung durch qualitativ gleichwertige Spieler ersetzt werden können. Nur bei den gröβten Klubs der Welt ist dies der Fall.

Fuβballshow

Keiner zweifelt daran daβ Bayern München am 11. März in der eigenen Allianz Arena den Sprung ins Viertelfinale schaffen wird. Alle Fuβballfans können sich mit Stars wie Robben, Ribèry, Müller, Götze und Lewandowski wieder auf eine Fuβballshow freuen. Die Buchmachers zweifeln keinen Augenblick an einem Bayernsieg! Dies sind die Gewinnchancen bei Mybet: Bayern München (x 1.17), Unentschieden (x 7.50) und Shaktar Donetsk mit (x 17.00).

toggle off
Gokreclame uitschakelen.