Bayern München gegen Mönchengladbach

17 März 2015

Dieses Spiel wird ein Leckerbissen für jeden Fuβballfan. Beide Mannschaften kämpfen um Platz 3 der Teilnahme an der Champions League 2015-2016 garantiert. Schalke 04 steht mit 39 Punkten momentan auf Rang 5 und bei einem Sieg würde die Traditionsmannschaft aus Gelsenkirchen mit dem heutigen Gegner gleichziehen. Und dies wäre aüβerst wichtig denn der Vorsprung auf FC Augsburg, 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt ist nicht sonderlich groβ.

Zielsetzung

Schalke braucht dringend ein Erfolgserlebnis, denn die letzten zwei Spiele brachten der Mannschaft nur einen Punkt ein. Nach der deutlichen Niederlage im Revierderby gegen Borussia Dortmund wurde gegen Hertha BSC nur ein 2-2 erreicht, und wenn Schalke Aussicht auf den begehrten dritten Platz behalten will, dann ist ein Sieg heute absolut notwendig. Aber dies gilt auch für Bayer Leverkusen. Der dritte Platz ist für beide Mannschaften Zielsetzung nr. 1

Zwei Vorteile

Schalke 04 hast offenbar in diesem Spiel zwei Vorteile. Zuerst das Heimvorteil. Sechzigtausend fanatische Fans in der Schalke-Arena werden ihre Mannschaft 90 Minuten lang unterstützen, und dies hat Schalke schon öfter zu groβen Taten inspiriert. Hinzu kommt daβ Bayer Leverkusen vor vier Tagen ein bleischweres Champions Leaguespiel hinter sich hat. Beim Schreiben dieser Vorschau ist noch nicht bekannt ob die Leverkusener sich für die nächste Runde qualifiziert haben. Aber es ist klar daβ das ein gutes Ergebnis in Madrid die Leverkusener beflügeln würde.

Klaas-Jan Huntelaar

Die Schalker haben zwar in den letzten Wochen in der Bundesliga nicht überzeugen können, im CL-Rückspiel gegen Real Madrid hat die Mannschaft gezeigt wozu sie fähig ist. Mit eindrucksvollem Angriffsfuβball wurde der Gegner manchmal regelrecht vorgeführt. Besonders Stürmer Klaas-Jan Huntelaar machte ein fabelhaftes Spiel. Nach längerer Verletzungspause fand er in Madrid zu seiner Form zurück und hatte mit zwei Toren einen groβen Anteil am 3-4 Erfolg. Seine Form könnte im Spiel gegen Bayer Leverkusen entscheidend sein. Wie dem auch sei, Schalke 04-Bayer Leverkusen wird ein offenes, packendes, spannendes Spiel, dessen Ergebnis kaum vorherzusagen ist.

Es wird wenig Leute geben die am Ergebnis dieses Spiels zweifeln. Die Buchmacher sind sich auf jeden Fall ziemlich sicher… Sie selbst die Gewinnchancen bei MybetBayern München (x 1.17), Unentschieden (x 7.00) und Borussia Mönchengladbach mit (x 17.00).

 

toggle off
Gokreclame uitschakelen.