EM-Qualifikation 2016: Georgien – Deutschland

24 März 2015

Ein Blick auf die Tabelle der Gruppe D der EM-Qualifikation 2016 lehrt daβ nicht der haushohe Favorit Deutschland, sondern Polen nach 4 Spielen oben steht. Die Polen haben 10 Punkte während der Weltmeister durch die 2-0 Niederlage in Polen und das überraschende 1-1 zu Hause gegen Irland sich vorläufig mit 7 Punkten begnügen muss. Es verspricht in dieser Gruppe eine spannende Angelegenheit zu werden, denn auch die Schotten und Irland haben bereits 7 Punkte auf dem Konto. Gegen Georgien muss also unbedingt ein deutscher Sieg her, um so mehr weil Schottland höchstwahrscheinlich im Heimspiel gegen Gibraltar 3 Punkte einfangen wird.

Turniermannschaft

Trotz des überraschenden Zwischenstandes werden die Deutschen sich nicht viele Sorgen machen. Es gibt mehr Mannschaften die nach einer sehr anstrengenden Weltmeisterschaft Mühe haben sofort zu ihrer Normalform zurückzufinden. Viele Spieler beenden nach einer Weltmeisterschaft ihre internationale Karriere wodurch neue Spieler in die Mannschaft hineingepasst werden müssen. Für Deutschland gilt dies für Kapitän Philip Lahm, der jahrelang eine wichtige Stütze der deutschen Nationalmannschaft war. Ausserdem ist Deutschland bekanntlich eine echte Turniermannschaft die wie keine andere in der Lage ist sich im Laufe eines Turniers zu steigern.

Überraschung

Dies bedeutet nicht daβ Deutschland es sich in den kommenden Spielen ruhig angehen lassen kann. Georgien ist zwar keine Topmannschaft, verfügt jedoch über einige sehr erfahrene Spieler die sich im Ausland schon viele Jahre behaupten. Die Georgier sind immer für eine Überraschung gut und haben mehrmals bewiesen vor eigenem Publikum gegen starke Gegner über sich selbst hinauswachsen zu können.

Tugenden

Aber dies täuscht nicht darüber hinweg daβ Deutschland in diesem Spiel der klare Favorit ist. Die Mannschaft von Joachim Löw ist sich sicherlich dessen bewusst daβ sie sich keinen Punktverlust leisten kann, und hat im Vergleich zum heutigen Gegner bedeutend mehr individuelle Topspieler. Und wenn es mal nicht so gut läuft dann verfügt die Mannschaft noch immer über typisch deutsche Tugenden wie Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, die ihr schon so oft letztendlich auf die Siegerstraβe geführt hat.

Die Buchmacher zweifeln keinen Augenblick an einem deutschen Sieg. Sehen Sie selbst die Gewinnchancen bei Mybet: Georgien (x 17.00), Unentschieden (x 7.50) und Deutschland mit (x 1.15).

toggle off
Gokreclame uitschakelen.