FC Augsburg – Borussia Dortmund: BVB Favorit bei Buchmachern

16 März 2016

Es sind wichtige Zeiten für den FC Augsburg. Nach dem hervorragenden Platz 5 in der vergangenen Saison ist der heutige Rang 13 natürlich eine groβe Enttäuschung. Die Mannschaft von Markus Weinzierl muss aufpassen daβ sie nicht in akute Abstiegsgefahr gerät! Und das in einer Saison in der man in der Europa League gespielt hat! Momentan haben die Augsburger 27 Punkte auf dem Konto, ebenso viel wie Darmstadt und Werder Bremen und nur 3 Punkte mehr als Eintracht Frankfurt, Hoffenheim und Hannover 96. Eine Niederlage könnte also schwerwiegende Folgen haben.

Bedrohlich

FC Augsburg ist imstande guten Fussball zu spielen, das hat die Mannschaft mehrmals bewiesen. Aber irgendwie ist seit einigen Monaten Sand im Getriebe gekommen. Aus den letzten 6 Spielen wurden nur 5 Punkte geholt und ist die Abstiegsgefahr bedrohlich nah gekommen. Die Augsburger brauchen also dringend Punkte, aber es ist sehr fraglich ob sie diese im nächsten Spiel ergattern können. Borussia Dortmund kommt nach der WWK Arena und der BVB ist nicht die Mannschaft die man gerne trifft wenn man dringend einen Dreier braucht. Aus nachstehender Tabelle geht hervor daβ die Buchmacher nicht an einer Augsburger Niederlage zweifeln. Sollte der FC tatsächlich verlieren und Konkurrent Eintracht Frankfurt würde gegen Schlusslicht Hannover ‚96 gewonnen, dann würde die Lage der Augsburger sehr gefährlich!

Rausch

Inzwischen hat Borussia Dortmund sich in einen Rausch gespielt. Aus den letzten 6 Spielen holte die Mannschaft von Thomas Tuchel 16 Punkte, nur gegen Bayern München wurden 2 Punkte abgegeben. Insbesondere Torschützenkönig Pierre-Emerich Aubameyang und Marco Reus sind in einer bestechenden Form und haben wesentlich dazu beigetragen daβ die Dortmunder nach 26 Spieltagen noch im Spur der Bayern sind. Borussia ist eine echte Spitzenmannschaft, sowohl in der Bundesliga und in der Europa League. Die zusätzliche Belastung der EL-Spiele ist offenbar kein einziges Problem. Im Gegenteil, sie scheint die Dortmunder nur stärker zu machen. Kein Wunder daβ Borussia im Spiel in Augsburger bei allen Buchmachern haushoher Favorit ist.

Nachstehende Tabelle spricht eine klare Sprache:

Bet-at-Home

1. FC Augsburg (x 6.14) 
2. Unentschieden (x 4.30)
3. Borussia Dortmund (x 1.48)

MyBet

1. FC Augsburg (x 6.50)
2. Unentschieden (x 4.50)
3. Borussia Dortmund (x 1.45)

BetWay

1. FC Augsburg (x 6.50)
2. Unentschieden (x 4.33)
3. Borussia Dortmund (x 1.50)

NetBet

1. FC Augsburg (x 6.70)
2. Unentschieden (x 4.30)
3. Borussia Dortmund (x 1.46)

toggle off
Gokreclame uitschakelen.