HSV – Borussia Dortmund: Welcher Aufmarsch wird gestoppt?

2 März 2015

In diesem Spiel treffen zwei Traditionsvereine auf einander. Beide haben einen groβen Namen im deutschen Fuβball. Sie gehörten immer zur etablierten Spitze der Bundesliga und gewannen je den Europapokal der Ländesmeister!! (Heute Champions League). Aber die Zeiten haben sich geändert. Insbesondere für den HSV.

Abstiegskampf

Der HSV findet sich in den letzten Jahren immer in der unteren Hälfte der Tabelle zurück. In 2014 konnte die Mannschaft sich fast im letzten Augenblick vor dem Abstieg retten, und viele fürchteten daβ man sich auch in dieser Saison auf einen harten Abstiegskampf gefasst machen muβte. Und die erste Saisonhälfte wies nachdrücklich darauf hin. Vom Anfang verbleiben die Hamburger in der Nähe der Abstiegszone.

Überraschung

Die gröβte Überraschung der ersten Saisonhälfte war natürlch die Talfahrt des Vizemeisters Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Jürgen Klopp erlebte ihren schlechtesten Saisonstart aus der Vereinsgeschichte und war sogar einige Wochen Schluβlicht der Bundesliga! Aber im Gegensatz zum HSV sieht es danach aus daβ es sich bei Borussia um einen einmaligen Zwischenfall handelt.

Alte Stärke

In den vergangenen Wochen haben beide Mannschaften sich einigermaβen gefangen. Insbesondere die Dortmunder scheinen nach vier Siegen in Serie zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Im CL-Spiel gegen Juventus Turin zeigte Borussia wieder eine starke Leistung, wodurch die zweite Runde eine sehr reelle Möglichkeit bleibt. Und das Selbstvertauen hat sich durch den darauf folgenden Sieg im Revierderby gegen Schalke natürlich noch mehr gesteigert. Auch der HSV hat sich in den letzten Wochen durch starke Leistungen von den Abstiegsplätzen entfernen können. Die Hanzeaten besetzen jetzt Platz 14, und ein Sieg gegen Borussia würde ihnen sogar Aussicht auf die obere Tabellenhälfte geben.

Angriff

Dasselbe gilt natürlich für Borussia Dortmund. Dies bedeutet daβ die Fuβballfans eine spannende und packende Begegnung erwarten können. Es ist klar daβ beide Mannschaften die Punkte dringend brauchen, und weil Borussia keine Mannschaft ist die sich in Auswärtsspielen zu verstecken versucht, können wir einem offenen und spannenden Spiel entgegensehen, in dem beide Mannschaften voll auf Angriff spielen.

Borussia klarer Favorit

Welcher Mannschaft trauen Sie am meisten zu ihren Aufmarsch fortzusetzen? Bei Mybet ist man sich ziemlich sicher: Hamburg SV (x 5.25), Unentschieden (x 4.20) oder der klare Favorit Borussia Dortmund (x 1.60).

toggle off
Gokreclame uitschakelen.