news_borussia_cl_group

Juventus – Borussia Dortmund in der Champions League

Borussia Dortmund erlebt eine sehr merkwürdige Saison. Vor einigen Wochen war der deutsche Vizemeister sogar das Schluβlicht der Bundesliga! Wer dies vor Saisonanfang vorhergesagt hätte wäre wahrscheinlich sofort zum Psychiater geschickt worden. Aber der chilenische Starspieler Vidal (Juventus) hat schon dafür gewarnt: die wechselhaften Resultate der Borussen bedeuten absolut nicht daβ die Deutschen als krasser Auβenseiter ins Spiel gegen den italienischen Spitzenreiter antreten.

Natürlich war der Übergang von Torschützenkönig Robert Lewandowski und Mario Götze nach Bayern München ein herber Verlust.  Aber  keiner rechnete mit solch einer tiefen Talfahrt. Die heikele Situation hat jedoch nie zu Panik innerhalb des Vereins geführt und das zahlt sich nach der Winterpause aus. Nach vier Siegen in Serie besetzt Borussia jetzt Platz 12, und manche träumen schon von einer Klassierung die die Borussen auch in der nächsten Saison einen Platz im  europäische Geschäft beschert.

 

Juventus – Borussia Dortmund, ein Zusammenstoβ zwischen zwei Fuβballstilen

 

Die Situation der Borussen zeigt einmal mehr wie unerklärlich der moderne Fuβball sein kann. Denn trotz der schwachen Leistungen in der Bundesliga trumpfte Borussia in der Champions League sehr stark auf und wurde ohne viel Mühe  Gruppensieger.

Am kommenden Dienstag kann Borussia gegen den italienischen Meister und heutigen Spitzenreiter Juventus Turin zeigen daβ sie wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Durch die Kontraktverlängerung von Starspieler Marco Reus und die Resultate der letzten Wochen hat sich das Vertrauen innerhalb der Mannschaft enorm gesteigert. Und das werden die Italiener zu spüren Bekommen! Natürlich wird es für Borussia kein Spaziergang in Turin. Der italienische Meister ist eine sehr erfahrener und ausgeprägter Gegner, und jeder weiβ daβ es sehr schwierig ist einen italienischen Spitzenklub in Italien zu schlagen.

In Turin treffen Dienstagabend zwei Stilen auf einander. Deutsche mannschaftliche Geschlossenheit und italienische Leichtfüβigkeit und Frivolität. Juventus-Borussia Dortmund verspricht daher ein äuβerst faszinierendes Spiel zu werden, das jeder Fuβballfan sich nicht entgehen lassen darf. Zwei groβartige Mannschaften mit nur einem Ziel: eine Runde weiter kommen! Eine Vorhersage? Nein, nicht über das Ergebnis. Aber daβ es ein sehr packendes Spiel wird ist 100% sicher!

 

Die Champions League-Spiel zwischen Juventus – Borussia Dortmund ist am Dienstag, den 24. Februar 2015 gespielt. Wette auf dieses Spiel? Registrieren Sie sich bei Mybet und erhalten Sie einen Bonus von bis zu 100 Euro. Registrieren Sie sich hier bei Mybet…


0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort