Kränkelndes Bayern Leverkusen vor Kraftprobe

25 Februar 2015

In der Bundesliga  geht es nicht besonders gut mit Bayern Leverkusen. Die Mannschaft von Trainer Robert Schmidt hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen und besetzt momentan Rang 6. Auffallend ist die groβe Zahl der Gegentore (29). Selbst hat Bayern  nur 36 Tore erzielt, und dies ist zu wenig für eine Mannschaft die auch in der nächsten Saison im europäischen Geschäft mitmischen will.

Kieβling

Eine der wichtigsten Ursachen des wechselhaften Abschneidens ist zweifellos die anhaltende Formkrise des Torschützenkönigs Stefan Kieβling. In jeder Saison gut für 20-25  Tore, aber bislang fand der ehemalige Nationalstürmer nur 4 Mal das Netz.

Fluch

Wie für mehr deutsche Klubs gilt jedoch auch für Bayern Leverkusen daβ die Leistungen in der Champions League viel besser sind. In der Vorrunde wurde die Mannschaft  hinter Monaco zweiter  und hat somit das Achtelfinale erreicht. Aber in 2013 und 2014 war dieses Achtelfinale Endstation. Man spricht bereits von dem ‚Fluch des Achtelfinals‘. Und diesen Fluch will Leverkusen diesmal  zu jedem Preis durchbrechen.

Europäische Spitze

Dies wird bestimmt nicht einfach sein, denn im Achtelfinale treffen die Leverkusener auf einen der Finalisten der vergangener Saison, Atletico Madrid. Die Spanier gehören seit Jahren zur absoluten europäischen Spitze, und schlugen sogar vor einigen Wochen Erzrivale Real Madrid 4-0! Hinzu kommt daβ deutsche Klubs es gegen spanische Gegner traditionell sehr schwierig haben. Es wird also ein sehr schweres Unterfangen für Bayern diesmal das Viertelfinale zu erreichen.

Deutsche Tugenden

Obwohl Atletico klarer Favorit ist, sind die Leverkusener niet chancenlos. Die Mannschaft ist nicht inBestform, aber ist zu jeder Zeit in der Lage mit Hilfe der bekannten deutschen Tugenden -Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit- über sich selbst hinauszuwachsen. Natürlich werden die Deutschen alles daran setzen sich im Hinspiel eine günstige Ausgangsposition zu erspielen, und deshalb können die Fuβballfans sich auf ein sehr packendes Spiel  gefasst machen.  Lass es dir nicht entgehern!

Favorit bei den Buchmachern

Dies alles täuscht nicht darüber hinweg daβ Atletico Madrid (x 2.35) als Favorit angesehen wird. Bayern Leverkusen ist Quotas x 3.15. So Atletico Madrid ist klarer Favorit. Die Buchmacher sehen es auch so!

 

toggle off
Gokreclame uitschakelen.