Primera División: FC Barcelona gegen Real Madrid

30 November 2016

El Clásico ist der Name für das Spiel zwischen den Fußball-Clubs FC Barcelona und Real Madrid. Dieses Spiel gilt als der größte Fußball-Klassiker von Spanien. Das ist vor allem auf den politischen Hintergrund des Wettbewerbs zurück zu führen, in dem FC Barcelona als Symbol des katalanischen Nationalismus und Real Madrid als Symbol für die spanische Regierung gesehen wird.

FC Barcelona

Barcelona hat eine Woche für El Clasico einen Rückschlag. Die aktuelle Nummer zwei in der Primera División kam nochmal gut weg mit einem 1: 1-Unentschieden gegen Real Sociedad. Das hätte ins Auge gehen können. Dass der tödliche Treffer nicht fiel, erschien nur Zufall. Nicht nur die Punkte Verlust wird Luis Enrique betreffen. Der Mangel an Gelegenheit ist ausreichender Grund für Kopfschmerzen vor El Clásico. Durch den Verlust der Punkte ist Real Madrid Tabellenführer mit einem Vorsprung von sechs Punkte auf Nummer zwei Barça. Real Sociedad war Barcelona auf allen Fronten überlegen, aber die Belohnung für die Gastgeber blieb auf einen Punkt beschränkt. Luis Enrique erkannte, dass Barcelona gerade erst die Niederlage entkommen war. „Wir haben das schlimmste Spiel diesem Zeitalter gespielt. Unsere lange Pässe funktionierten nicht. „, analysiert der ehemalige Nationalspieler die 1: 1-Unentschieden. „Wir haben nicht einmal fünf Prozent unserer Duelle gewonnen. Dann wird es sehr schwierig. “ Das Spiel Barcelona gegen Real Madrid ist für beide Seiten wichtig. Für Barcelona kann es den Verlust der Meisterschaft bedeuten. Ein Sieg ist also notwendig.

Real Madrid

Madrid hatte es schwierig im Heimspiel mit Sporting Gijón, aber hat wieder keine Fehler in der Primera División gemacht. Das war eine Woche für El Clásico das wichtigste. „Das einzige, womit wir froh sein können, sind die drei Punkte“, sagte Zidane nachher realistisch. „Das passiert manchmal, dass einen Treffer das Spiel stark beeinflußt. Wir verloren unsere Konzentration, dann wird es gegen jede Mannschaft schwer. Aber ich bin voller Zuversicht für El Clásico. “ Denn immerhin Real gewann sechs Mal in Folge in der Primera División und hat sieben Punkte mehr als Barcelona. Cristiano Ronaldo ist der gefährlichste Mann bei Real Madrid! Er hat bereits 10 Tore und ist Top-Torjäger. Real Madrid wird versuchen, die ausgezeichnete Serie von 6 Siegen zu verlängern.

El Clásico

Von die letzten drei Spiele zwischen den Rivalen, ist zweimal durch Barcelona gewonnen. Immerhin einen Gegner, den Real Madrid gut berücksichtigen muß. Obwohl die Anhänger von Real Madrid in der Regel extrem feindlich sind gegenüber den Spielern des FC Barcelona, schätzen sie der Star Spieler ihre Erzrivalen auch von Zeit zu Zeit. Beide, Diego Maradona im Jahr 1985, als Ronaldinho im Jahr 2005, erhielten eine Standing Ovation im Santiago-Bernabéu-Stadion nach ihrer ausgezeichneten Spiel während der Konfrontation zwischen den beiden Vereinen. Real Madrid-Stürmer Ronaldo hat Samstag gegen die beiden Topspitsen von Barcelona, Messi und Suarez, an zu treten.

Quoten

Beim William Hill sind die quoten wie folgt. Wenn FC Barcelona gewinnt ist die Quote x 1.85. Bei einem Unentschieden ist die Quote x 4.00. Und bei einem Sieg von Real Madrid ist die Quote x 3.75.
Steigern Sie Ihren Spaß über den Wettbewerb und legen Sie eine Wette ein. Natürlich können Sie auch Ihr Glück bei bei einer der anderen Buchmacher versuchen.

TV-guide: Der Titanen-Kampf zwischen FC Barcelona und Real Madrid beginnt Samstag um 16.15 Uhr in Camp Nou, und wird übertragen von der ZDF.

 

toggle off
Gokreclame uitschakelen.