VfL Wolfsburg klarer Favorit gegen SC Freiburg

13 März 2015

Der Qualitätsunterschied zwischen den Spitzenklubs und den Abstiegskandidaten ist in der Bundesliga ziemlich groβ. Natürlich kommt es vor daβ ein ‚kleiner’ Klub es schafft einen groβen Bruder eine Niederlage beizubringen (insbesondere im Pokalwettbewerb ist dies keine Seltenheit), aber in den meisten Bundesligaspielen zwischen einem David und einem Goliath hat David kaum eine Chance. Auch beim Spiel Vfl Wolfsburg gegen SC Freiburg scheint eine Überraschung nicht wahrscheinlich.

Champions League

Der Vfl Wolfsburg ist der gröβte Verfolger von Bayern München. Die Mannschaft besetzt Platz 2, zwar elf Punkte hinter den Bayern, aber ist auf dem besten Wege sich für die Champions League der kommenden Saison zu qualifizieren. Dies wäre ein Riesenerfolg für Trainer Dieter Hecking, der in der rezenten Vergangenheit bei FC Nürnberg fast immer gegen den Abstieg kämpfen musste. Das letzte Spiel gegen Augsburg ging nach 7 (!) siegreichen Begegnungen zwar mit 0-1 verloren, aber Wolfsburg hat noch immer 9 Punkte Vorsprung auf die Nr. 3

Bas Dost

Der holländische Stürmer Bas Dost hat viel zum heutigen Erfolg beigetragen. Nach einem völlig verkorksten ersten Saison, die hauptsächlich von Verletzungen geprägt wurde, hat Dost ziemlich unerwartet zur Stärke gefunden die ihn in Holland zum Torschützenkönig gemacht hat. Er hat in den letzten 12 Spielen 13 Tore erzielt. Dies bedeutet daβ er jede 63 Minuten das feindliche Netz gefunden hat! So einen Stürmer wünscht sich jede Mannschaft.

Abstiegskandidat

Bereits am Saisonanfang gehörte SC Freiburg zu den meist genannten Abstiegskandidaten. Und nach 24 Spielen sieht es tatsächlich danach aus daβ die Bundesligaangehörigkeit der Freiburger nur eine Saison dauern wird. Die Mannschaft von Christian Streit besetzt mit 22 Punkten Platz 17 und es ist kaum vorstellbar daβ diese heikele Lage sich am 15. März um 17.15 Uhr geändert hat.

Inter Mailand

Für SC Freiburg spricht vielleicht die Tatsache daβ der Vfl Wolfsburg drei Tage zuvor ein schweres Europa Leaguespiel bestritten hat. Der Gegner ist kein geringerer als Inter Mailand, und es wäre durchaus möglich daβ die Wolfsburger dieses Spiel drei Tage später noch in den Knochen haben. Aber trotz der europäischen Anstrengungen ist Vfl Wolfsburg gegen SC Freiburg klarer Favorit. Das Heimvorteil, aber insbesondere der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften wird höchstwahrscheinlich entscheidend sein. Das ist jedenfalls die Meinung der Buchmacher. Sehen Sie selbst: Vfl Wolfsburg (x 1.30), Unentschieden (x 5.50) und SC Freiburg mit (x 10.00).

 

toggle off
Gokreclame uitschakelen.