Bayern München – Eintracht Frankfurt: Leichtes Spiel für Bayern?

7 April 2015

Auf dem ersten Blick wird dies ein leichtes Spiel für die Bayern. Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach gewannen sie den Klassiker in Dortmund. Es war alles andere als ein leichter Sieg, aber das Ergebnis zeigt daβ der Rekordmeister nicht nur über spielerische Qualitäten, sondern auch über mentale Stärke verfügt. Der heutige Gegner musste im letzten Spiel einen ziemlich groβen Dämpfer hinnehmen. Im Heimspiel gegen Hannover ‘96 konnte die Mannschaft eine 2-0 Führung nicht festhalten und musste sich letztendlich mit einem 2-2 zufrieden geben, wodurch 2 wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in der Europa League verloren gingen. Zum Glück der Frankfurter leistete sich auch die Konkurrenz Punktverlust wodurch der Schaden beschränkt blieb.

Unterschiedliche Gefühle

Beide Mannschaften gehen also mit unterschiedlichen Gefühlen in dieses Spiel. Bayern München hat gezeigt daβ die Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ein Zwischenfall war und weiβ sich gestärkt durch die Tatsache daβ der Vorsprung auf Wolfsburg noch immer 10 Punkte beträgt.

Eintracht Frankfurt ist sich dessen bewusst daβ eine erneute Niederlage die Chancen auf Teilnahme an der Europa League stark verringern würde. Vielleicht setzt dies bei der Mannschaft neue Kräfte frei, aber es ist kaum vorzustellen daβ die Bayern sich zum zweiten Mal in der eigenen Allianz Arena überraschen lassen.

Wiedergutmachung

Im Fuβball ist bekanntlich nichts unmöglich. Und die Verletzung von Starspieler Arjen Robben ist Bayern München anzumerken. Aber die Bayern verfügen über so viel Qualität daβ viele meinen daβ sogar ihre Reservemannschaft sich mühelos in der Bundesliga behaupten könnte. Wie dem auch sei, mit Spielern wie Ribéry, Götze, Lewandowski und Müller bringt Trainer Guardiola eine Mannschaft auf den Platz die zu den stärksten in der Welt gehört. Der Kampfgeist die die Frankfurter zweifellos zeigen werden wird kaum ausreichen um den Bayern Parole bieten zu können. Wahrscheinlicher ist daβ Bayern nach der rezenten Heimniederlage dieses Spiel zu Wiedergutmachung benutzen wird. Und dies verspricht nicht viel Gutes für die Frankfurter.

Die Quoten von Mybet weisen auf jeden Fall darauf hin daβ an einem Bayernsieg nicht gezweifelt wird: Bayern München (x 1.16), Unentschieden (x 8.50) und Eintracht Frankfurt (x 11.00).

 

 

toggle off
Gokreclame uitschakelen.